Create issue ticket

4 mögliche Ursachen für Zysten können verkalken

  • Diffuse zystische Mastopathie

    Verkalken können auch kleine Zysten, flüssigkeitsgefüllte Hohlräume im Bereich der Drüsenläppchen, die sekundär Kalk einlagern können.[imze.de]

  • Kraniopharyngeom

    In der Computertomographie zeigen sich beim Kraniopharyngeom Raumforderung an der Schädelbasis, die dazu neigen, zu verkalken und Zysten zu bilden.[beobachter.ch]

  • Fettnekrose der Brust

    Die Zyte beginnt sich zu verkalken, was in der Mammographie zu sehen war. Es ist aber wirklich nur eine "Ölzyste".[krebs-kompass.de] Die Zyste wurde im Juli gestanzt, und im Oktober wurde noch ein MRT auf beiden Seiten durchgeführt, da der Röntgenarzt auf Nummer sicher gehen wollte.[krebs-kompass.de] Im Brustzentrum wollte man die aber nicht entfernen, da sich an der Narbe dann wieder ein Zyste bilden könnte. Ich war natürlich mal wieder sehr angespannt.[krebs-kompass.de]

  • Caroli-Krankheit

    Die Caroli-Krankheit ist eine seltene, angeborene Erkrankung der Leber, bei der sich Zysten der intrahepatischen Gallenwege bilden, die teilweise verkalken und häufig zu rezidivierenden[thieme-connect.com]

Weitere Symptome