Create issue ticket

68 mögliche Ursachen für Nux vomica, Tarlov-Zyste

  • Chronischer Schmerz

    Nux vomica: Wird aus den getrockneten Samen der Brechnuss hergestellt und bei Ischiasschmerzen eingesetzt, wenn diese in Kombination mit Reizbarkeit und Ärgerlichkeit auftreten[doktorweigl.de]

  • Tarlov-Zyste

    Tarlov im Jahre 1938.Tarlov-Zysten sind meist asymptomatisch, und in der Regel Zufallsbefunde.[de.wikipedia.org] Sollten Sie jedoch Informationen und Mitteilungen zur Tarlov Zysten Thematik an mich senden, die für alle betroffenen Menschen mit symptomatischen Tarlov Zysten von Interesse[tarlovzyste.populus.ch] Der Druck ist im Bereich des Kreuzbeins am höchsten, dort finden sich Tarlov-Zysten am häufigsten.[de.wikipedia.org]

    Es fehlt: Nux vomica
  • Reisekrankheit

    Homöopathen empfehlen Cocculus D6 oder Nux vomica D6.[apotheken.de]

    Es fehlt: Tarlov-Zyste
  • Ovarialzyste

    Vomica gegen die Übelkeit, was ich ausgesprochen gut fand!!!)[elternforen.com] […] erbrochen, weil ich die Vollnarkose nicht ganz so gut vertragen habe, mir war noch länger übel, aber die Schwestern haben mich gut versorgt (u.a. auch homöopathisch mit Nux[elternforen.com]

    Es fehlt: Tarlov-Zyste
  • Gastritis

    Diese Therapie könnte man zur „homöopathischen Tripletherapie“ mit Nux vomica Homaccord und Lympho-myosot , die zusammen über einen Zeitraum von 45 Tagen eingenommen werden[naturarzt-access.de]

    Es fehlt: Tarlov-Zyste
  • Zystozele

    Ich habe mich dann auch über Bücher und Internet schlau gemacht und bin so auf Opium und Nux Vomica gekommen.[med1.de]

    Es fehlt: Tarlov-Zyste
  • Emesis gravidarum

    Ein homöopathisches Mittel gegen Übelkeit und Brechreiz ist Nux vomica. Globuli sollten allerdings in der Schwangerschaft nicht auf eigene Faust eingenommen werden.[lifeline.de]

    Es fehlt: Tarlov-Zyste
  • Refluxösophagitis

    Hierfür wird 15 Minuten vor und nach den Mahlzeiten Nux vomica (C4-C5) genommen.[homoeopathiewelt.com] Nux vomica verbessert die Magenmotilität, Cuprum metallicum schützt die Speiseröhre vor Verätzungen. Bewertung: 2.9 ( 161 Stimmen)[homoeopathiewelt.com] Geeignete Mittel sind Cuprum carbonicum, Calcium carbonicum, Nux vomica oder Lycopodium. Bei Babys ist gastroösophagealer Reflux häufig.[homoeopathiewelt.com]

    Es fehlt: Tarlov-Zyste
  • Rektozele

    Packungsbeilage muss man Mucofalk jedoch anders einnehmen) - mind. 2 l täglich trinken - Mutaflor wegen Antibiotika nach OP und Nux vomica zur Beruhigung des Bauches nehmen[med1.de]

    Es fehlt: Tarlov-Zyste
  • Vergiftung durch Strychnin

    Es kommt aus den Samen der Strychnos Nux vomica - Baum in Südostasien und Indien gefunden.[alskrankheit.net] Bearbeiten 1 Definition Strychnin ist ein giftiges, basisches Alkaloid, das aus dem Samen der Brechnuss (Strychnos nux vomica) und anderen Strychnosgewächsen sowie der Ignatius-Bohne[flexikon.doccheck.com] Strychnin ist ein äußerst giftiges Alkaloid, welches in den Samen der Gewöhnlichen Brechnuss ( Strychnos nux-vomica ) vorkommt.[chemie.de]

    Es fehlt: Tarlov-Zyste

Weitere Symptome