Weitaus häufigste Ursache (> 80 % aller Fazialisparesen); Inzidenz ca. 20–25/100 000 pro Jahr Vorausgegangener grippaler Infekt, Zugluft, Diabetes mellitus, Hypertonie, Schwangerschaft
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Neurophysiologische Diagnostik Bildgebende Verfahren Therapieprinzipien Rechtliche Aspekte Neurologische Begutachtung Neurologische Leitsyndrome und Leitsymptome Kopf- und Gesichtsschmerzen
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Neuropathie Typ IV, Radialislähmung, Rekurrensparese, Hereditäre Neuropathie mit Neigung zu Drucklähmungen, Kiloh-Nevin-Syndrom, Halsrippensyndrom, Miller-Fisher-Syndrom, Sluder-Neuralgie
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