Edit concept Question Editor Create issue ticket

Benzodiazepin-Entzug

Benzodiazepinentzugssyndrom


Symptome

  • Bei den Symptomen kann man schwere Symptome, wie sie auch beim Barbituratentzug auftreten, von leichten, meistens ziemlich unspezifischen Symptomen unterscheiden.[leben-mit-angst.de]
  • Ich konnte nicht mehr Unterscheiden was sind Symptome meiner Erkrankung und was Symptome meines Entzuges. Der letzte erfolgreiche Entzugsversuch Nach meinen 3 erfolglosen Entzügen hatte ich das Thema so ein wenig aufgegeben.[imzweifel.de]
  • Ein charakteristisches Merkmal ist dass die Störungen der psychischen Funktion sich oft manifestieren, wenn die meisten unangenehm neurologischen und psychischen Symptome vorbeigehen. Die Person vergisst alles, in ihrem Kopf ist ein Durcheinander.[v-klinik.de]
  • Doch dann fand ich dieses Forum und sämtliche Symptome eines Benzoentzugs auch bei mir.[adfd.org]
  • Oft werden sonst nämlich, um Entzugserscheinungen zu "lindern", wieder andere Psychopharmaka eingesetzt, die dann wiederum Symptome produzieren können, welche von Entzugssymptomen nicht mehr zu unterscheiden sind.[symptome.ch]
Euphorie
  • Bei einer Abhängigkeitserkrankung, speziell bei mehrfach Drogenabhängigen, können komplexe Rauschzustände auftreten, die durch Euphorie, delirant e Ekstase oder psychotisch e Erlebnisverarbeitung gekennzeichnet sind.[dhs.de]
Depersonalisation
  • Ich hatte folgende Entzugssymptome: Angst ( Panik) Depressionen Gereiztheit Depersonalisation Reizüberflutung Als ich ungefähr bei 5 Tropfen war hab ich es nicht mehr ausgehalten und ich habe die Klinik auf meinen Wunsch hin verlassen.[imzweifel.de]
Schlafstörung
  • Schlafstörungen, Zitteranfälle der Hände, verkrampfungen der Mukulatur bis hin zu Epilepsianfällen.[hilferuf.de]
  • […] im Alter über 55 mit chronischen Schlafstörungen und mindestens dreimonatiger Benzodiazepineinnahme, die für ein Absetzen des Schlafmittels motiviert waren, wurden randomisiert den drei Interventionsgruppen zugewiesen.[infomed.ch]
  • Sie umfassen Angstzustände, Schlafstörungen, Depression, verschiedene Empfindungs- und motorische Störungen, gastrointestenale Beschwerden sowie Gedächtnis- und Wahrnehmungsstörungen.[leben-mit-angst.de]
  • Verwendet werden sie vorwiegend bei Angst- und Spannungszuständen sowie bei Schlafstörungen und Krampfanfällen. Wichtige Nebenwirkungen sind Amnesien sowie Atemdepressionen.[amboss.miamed.de]
  • Das langsame Absetzen der Tabletten verlief nicht ohne Nebenwirkungen, 42 Prozent litten zumindest zeitweise wieder unter den Schlafstörungen oder den Angstzuständen, die sie mit den Pillen bekämpften.[spiegel.de]
Kopfschmerz
  • Leichte Symptome,subjektiv - Angst - Panikattacken - innere Unruhe, - Irritabilität - depressive Verstimmung - emotionale Labilität, - Agitiertheit - bizarre, oft angstbesetzte Träume - Neurovegetative Symptome - Inappetenz, - Übelkeit - Muskelkrämpfe - Kopfschmerzen[leben-mit-angst.de]
  • Kurz gesagt einmal durch die Hölle, das schlimmste geht nach ca. 3-5 Monaten vorbei, die Kopfschmerzen und körperliche Schmerzen, sowie das zittern bleiben allerdings noch bis zu 1,5 Jahre erhalten, es empfihlt sich in dieser Zeit kein Alkohol zu trinken[hilferuf.de]
  • Enzugssymptome können sein, Kopfschmerzen, Zittern, Übelkeit, starke Unruhe, Schlafprobleme, Krampfanfälle ect. Ich war schon sehr oft in Kliniken musste auch selber schon einen Entzug machen![symptome.ch]
  • Abgesehen von den gelegentlich möglichen unerwünschten Nebeneffekten wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Niedergeschlagenheit, Muskelschwäche, Benommenheit und Schwindelgefühl ist bei einer einmaligen oder kurzzeitigen Einnahme zu therapeutischen Zwecken jedoch[dhs.de]
  • Meine Kopfschmerzen waren verschwunden. Ich kam plötzlich mit meinem herrischen Chef und Hunderten ungelesener E-Mails in meinem Posteingang zurecht. Ich hatte sonst immer dieses schleichende Gefühl, dass ich gleich eine Panikattacke bekommen würde.[vice.com]
Schwitzen
  • Ich habe so ca eine viertel bis halbe Tablette die wo genommen über die jahre, in den letzten wochen brauche ich auf einmal ne dreiviertel um überhaupt noch was zu merken und so ca 2 tage nach Einnahme werde ich sehr depressiv, ängstlich, zittrig, schwitze[hilferuf.de]
  • Morgens fühlt sich die Person erschöpft, spürt das Verlangen nach den Medikamenten, zweiten bis dritten Tag kommt das Zittern, bewusstlose Muskelkrämpfe, Schwitzen, schneller Herzschlag, Panikattacken mit einem Gefühl von Mangel an Luft, die Gefahr von[v-klinik.de]

Therapie

  • Dies wird durch Pharmakotherapie, Psychotherapie erreicht, mit Neuen Methoden die den "Sturm" von Mediatoren im Gehirn normalisieren, wie die NET Therapie oder tiefe magnetische Stimulation.[v-klinik.de]
  • Irgendwann passierte dann das Wunder, dass es mir aufgrund eine Therapie und eine veränderten Psychopharmaka Therapie wieder besser ging. Und ein Arzt im Krankenhaus motivierte mich es noch einmal mit den Benzodiazepinen zu versuchen.[imzweifel.de]

Frage stellen

5000 Zeichen übrig Text Formatierung mit: # Überschrift, **fett**, _kursiv_. Kein HTML Code.
Mit dem Abschicken der Frage stimmen Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zu.
• Verwenden Sie einen aussagekräftigen Titel für Ihre Frage.
• Fragen Sie präzise und führen Sie Alter, Geschlecht, Symptome, Art und Dauer einer Behandlung an.
• Respektieren Sie Ihre Privatsphäre und jene Anderer und geben Sie niemals volle Namen oder Kontaktinformationen ein.
• Unpassende Fragen werden gelöscht.
• In dringenden Fällen suchen Sie einen Arzt oder ein Krankenhaus auf oder wählen den Notruf!